Surfen

Surfen ist die schönste Erfahrung, die man auf diesem Planeten machen kann – ein Vorgeschmack auf den Himmel.
John McCarthy

Für viele Surfbegeisterte ist Surfen nicht einfach nur eine coole Sportart. Es ist Leidenschaft, Herausforderung und oftmals auch eine Lebenseinstellung. Das Gefühl, auf dem Wasser zu sein, die Kraft der Wellen zu spüren, sich von der Natur treiben zu lassen und doch deren Dynamik hautnah zu erleben.

Wenn man auf dem Wasser ist, hat man eine einzigartige Perspektive auf die Küste und das Meer. Das Surfen gibt uns die Möglichkeit, die Schönheit aber auch die Kraft der Natur zu erleben und zu schätzen.

Auch wenn Surfen ein Sport ist, die körperliche Ertüchtigung steht dabei nur selten im Vordergrund. Surfen erfasst vor allem unseren Geist und unsere Seele. Es erfordert Fokussierung und Konzentration – wenn wir uns auf das Surfen konzentrieren, vergessen wir alles andere. Wir konzentrieren uns auf den Moment, auf die Wellen, auf das Hier und Jetzt.

Wenn es darum geht, die besten Reiseziele für Surfer zu finden, gibt es weltweit viele Optionen. Costa Rica zum Beispiel bietet viele schöne Strände, die bei Surfern beliebt sind, darunter Tamarindo und Dominical. Die Wellen sind das ganze Jahr über gut und es gibt viele Surfschulen, die Anfängern helfen, die Grundlagen der Sportart zu erlernen. Auch die Westküste der USA, insbesondere Kalifornien, bietet eine Fülle von Surfspots, darunter Huntington Beach und Santa Cruz. Diese Gebiete haben lange Strände mit guten Wellen und eine reiche Surfkultur.

Aber auch in Europa gibt es viele Orte, die für Surfer interessant sein können. Portugal zum Beispiel hat einige der besten Surfspots in Europa, darunter Nazaré, wo die größten Wellen der Welt gesurft werden können, und Ericeira, ein charmantes Dorf mit einem starken Surf-Community. Auch Frankreich bietet einige großartige Surfspots, wie Hossegor an der Atlantikküste, wo regelmäßig internationale Surfwettbewerbe stattfinden.

Auch in Asien gibt es viele Orte, die von Surfern auf der ganzen Welt besucht werden. Bali zum Beispiel ist ein bekanntes Surfer-Paradies, das auch Anfängern eine tolle Erfahrung bietet. Sri Lanka ist auch ein großartiges Ziel, insbesondere im Winter, wenn es an der Südküste gute Wellen gibt.

Zugegeben – wir von Tauchreisen.at sind selbst keine Surfexperten. Doch viele beliebte Hotspots für Surfer sind auch beliebte Tauchdestinationen. Daher können wir dir bei der Planung und Buchung deiner Reise durchaus behilflich sein. Ruf einfach mal an, oder schick uns eine e-mail, oder vereinbare mit wenigen Klicks ein persönliches Beratungsgespräch in der Tauchreisen.at Business Class.

Surfen auf nullzeit.at

Vielleicht bist du über einen Link zu nullzeit.at auf unsere Seiten gekommen. Nullzeit.at war ein deutschsprachiges Wassersportportal. Auch über den Surfsport gab es auf nullzeit.at einiges zu lesen, der Schwerpunkt lag jedoch vor allem beim Tauchsport und der faszinierenden Unterwasserwelt. Leider gibt es nullzeit.at nicht mehr. Aber wir hoffen, dass du auf unseren Seiten die richtigen Informationen rund um die unglaublichen Welten unterhalb der Wasseroberfläche findest.